Geschichte der Kloster Apotheke

About Image

Die Kloster Apotheke wurde im Jahre 1994 von Apotheker Dr. Volker Thele gegründet. Er eröffnete die Offizin in den umgebauten Räumlichkeiten einer ehemaligen Gaststätte in der Berliner Straße 39. Seine Frau, die Apothekerin Petra Thele führte zu diesem Zeitpunkt bereits die Markt Apotheke in Zehdenick.

Im Jahr 2015 ging das Apothekerpaar in den wohlverdienten Ruhestand und der Berliner Apotheker Swen Klatte wurde Inhaber beider Apotheken. Im Jahr 2017 wurde auch die Post Apotheke in den Verbund aufgenommen. Die Kloster Apotheke OHG wird aktuell von den Gesellschaftern Swen Klatte und Dr. Matthias Kietzmann geführt.

Das gesamte Apothekenteam steht seinen Kunden stets beratend zur Seite. Die enge Beziehung zu Ihren Patienten ist Klatte und Kietzmann besonders wichtig, denn sie zeichnet die Apotheke vor Ort gegenüber den unpersönlichen Bezugsquellen aus dem Internet aus. In der Kloster Apotheke steht eine gute Beratung an erster Stelle - so kann diese manchmal auch im Abraten von nicht geeigneten Mitteln bestehen.

Die Kloster Apotheke ist nicht nur ein lokaler Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb, sondern engagiert sich auch regional, z.B. als Sponsor des SV Zehdenick 1920. Zudem nimmt die Apotheke alle Jahre wieder am „Zehdenicker Laternenzauber“ teil.

Warum unsere Apotheke?

Wir Apotheker spielen eine entscheidende Rolle bei der sicheren Versorgung mit Medikamenten, der Beratung unserer Patienten und der Förderung der Gesundheit. Wir müssen über eine fundierte Ausbildung und Kenntnisse im Bereich Pharmazie verfügen und haben eine starke ethische Verpflichtung, die Sicherheit und das Wohl der Patienten zu gewährleisten.